MHK-Gruppe Europazentrale

Dreieich

Bezaubernd betonte Beete!

Majestätisch thront dieses Bauwerk über der ca. 6 ha großen Parklandschaft am Ortseingang von Dreieich-Sprendlingen.
Es ist die neue Europazentrale der MHK-Gruppe die 2018 fertig geworden ist!
Entworfen wurde dieses moderne und energieeffiziente Gebäude von dem renommierten Frankfurter Architekturbüro Albert Speer & Partner.
Dabei gibt es dort außer Büroräumen auch noch ein Forum, Restaurant, Parkhaus und die bereits erwähnte Parkanlage.
Diese muss nachts natürlich auch beleuchtet werden! Genau dafür kommen unsere LED Lichtlinien aus Aluminium zu Einsatz.
Durch das versetzte anlegen der Beete und der Lichtlinien, werden auf dem Areal schöne, klare Akzente gesetzt.
Dadurch wird im Zusammenspiel mit dem Licht, welches aus der Glasfassade und den Lichthöfen scheint, dass ganze Areal angenehm ausgeleuchtet.
Da außerdem nicht nur bei der Außenbeleuchtung an Energieeffizienz gedacht wurde, sondern auch viele weitere Maßnahmen zur Energieeinsparung getroffen wurden, schafft es dieses Bauwerk rund 90 Prozent der Stromkosten über Sonnenenergie abzudecken!
Damit ist hier ein Gebäude entstanden, welches mit dem Blick auf die Zukunft konzipiert wurde.

Verbaute Produkte